↑ Zurück zu über uns

wer ist U4E?

United4Eritrea (U4E) ist ein Zusammenschluss junger, engagierter Menschen aus der gesamten Bundesrepublik. Im Sommer 2010 sind wir zum ersten Mal zusammengekommen und haben uns als politisch motivierte Organisation konstituiert. Dabei sind wir parteipolitisch ungebunden und freuen uns über Unterstützer/innen aller Nationalitäten.

Wir verurteilen das Militärregime Eritreas und die dort herrschenden Menschenrechtsverletzungen, willkürlichen Inhaftierungen und Folterungen und fordern das Ende der Diktatur und den Übergang zur Rechtstaatlichkeit. Wir zeigen Gesicht und fühlen uns verantwortlich und solidarisch verpflichtet, ein Zeichen zu setzen und Kritik am herrschenden Regime Eritreas öffentlich zu äußern.

Vereint wollen wir als Gruppe und in weltweiter Netzwerkarbeit mit weiteren Organisationen, Initiativen und Einzelpersonen einen demokratischen Wechsel in Eritrea voranbringen. Zudem möchten wir mediale Öffentlichkeitsarbeit leisten, damit die unduldbaren Zustände ans Licht kommen und ins internationale öffentliche Bewusstsein getragen werden. In diesem Rahmen möchten wir aktiv dabei mitwirken, vor allem die Diaspora-Eritreer/innen zu einem kritischen Bewusstsein zu bewegen und sie dadurch zu motivieren, nicht länger zu schweigen und tatenlos zuzusehen.

Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit verschiedenen Möglichkeiten der Mitgliedschaft. Mehr Informationen unter mitmachen.

Schaut Euch unsere Kurzpräsentation ‘U4E 4 U – United4Eritrea stellt sich vor!‘ an, um mehr zu erfahren.

Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /customers/8/5/0/ertrawi.de/httpd.www/U4E/wp-content/plugins/simple-lightbox/includes/class.fields.php on line 510 Strict Standards: Only variables should be assigned by reference in /customers/8/5/0/ertrawi.de/httpd.www/U4E/wp-content/plugins/simple-lightbox/includes/class.fields.php on line 510